Ich reise für mein Leben gerne, liebe gutes Essen, die Berge und natürlich die Fotografie. Entscheidungen treffe ich meist aus dem Bauch heraus, ich mag positive Menschen, gute Gespräche und alles was mich an die frische Luft bringt (wie zB mein Hund).

Schon als kleines Kind war ich fasziniert von der Kamera meines Vaters und tastete mich neugierig heran um meine ersten Gehversuche zu starten. Während meiner Studentenzeit in Mainz begann ich mich noch intensiver mit der Materie zu beschäftigen und habe mich schließlich 2014 auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert.

Nun lebe ich meinen Traum.

Ich bin ein Gefühlsmensch, sehr naturverbunden und lerne gerne neue Dinge kennen. Durch die Fotografie habe ich jeden Tag die Möglichkeit mich und meine Kreativität auszuleben.

Ein gutes Foto ist für mich voller Ausdruck und Atmosphäre und  spiegelt die verschiedenen Facetten des Menschen wieder. Und jeder Mensch inspiriert mich auf seine ganz eigene Art.

Das ist es, was mir Tag für Tag Freude macht und mich motiviert. Und nichts anderes würde ich lieber tun.

Fotos sind die einzigen greifbaren Erinnerungen nach einer Hochzeit. Das bedeutet, dass ihr euch durch meine Perspektive an euren großen Tag zurück erinnern werdet. Fotografie ist nicht nur ein Job – sie ist meine Leidenschaft. Mein Arbeitsstil ist warmherzig und detailverliebt, deshalb plane ich meine Reportagen mit viel Hingabe um zeitlose und persönliche Bilder zu gestalten. Ganz besonders schlägt mein Herz für echte Emotionen. Ich möchte die kleinen Dinge und die großen Gefühle einfangen.

Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt, mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren.

Eure Claudia

Mein Kamera-Equipment

Canon 5D Mark III
Canon 85mm f/1,2
Canon 50mm f/1,8
Canon 35mm f/1,4
Canon 24 mm f/1,4
Canon 5D Mark II
Blitz, Akkus, Speicherkarten etc.
Mein Reisebegleiter: Fuji x100t

2nd Shooter

Secondshooter2web-2

NINA

Secondshooter2web-3

BIRGIT

Tanja_Profilbild-1

TANJA

Travel

Wie bereits erwähnt reise ich unheimlich gerne. Ein paar Fernweh-Träume habe ich mir bereits erfüllt und möchte gerne noch viele schöne Fleckchen dieser Erde entdecken. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege? Einer Tasse Tee und einem spontanen Shooting bin ich niemals abgeneigt!

PLACES I’VE BEEN

austria, cuba, china, croatia, czech republik, denmark, france, fuerteventura, greece, hongkong, hungary, indonesia, italy, lanzarote, malaysia, mallorca, mexico, netherlands, norway, portugal, romania, spain, sweden, swiss, thailand, tunisia, turkey, u.a.e.

BUCKET LIST

australia, bahamas, bolivia, canada, chile, hawaii, iceland, israel, kenya, maldives, marocco, new zealand, oman, philippines, seychelles, south africa, u.s.a., zanzibar

Philosophie

Das Wesen des Menschen bei der
Aufnahme sichtbar zu machen ist die
höchste Kunst der Fotografie.
(Friedrich Dürrenmatt)

Kontakt

Inspiriert mich mit eurer Idee!
+49 (0) 151 516 019 43
kontakt@claudiaebeling.com

Blog

Travel dates:
Apr 18 Italy
May 18 Romania
June 18 Austria
Sept 18 Lanzarote | Fuerteventura
Blog